Görlitzer Line Dancer

 Wir über uns

Wir sind eine Interressengruppe von Frauen und wenigen Männern, die sich der Countrymusik und dem Line Dance verschrieben haben. Die Ersten Schritte haben wir bei den Blue Mountain Dancer im März 2007 erlernt. Seit Juni 2009 sind wir die "The GLD's", die Görlitzer Line Dancer.

Wir treffen uns einmal die Woche und erlernen die vorgegebenen Schritte der jeweiligen Tänze nach flotter Country- und Westernmusik und auch modernen aktuellen Titel der Popmusik.

Wir wollen keine Profitänzer werden, denn für uns steht der Spass am Tanzen an erster Stelle. Außerdem wird das Denkvermögen, die Beweglichkeit und der Gemeinschaftssinn gefördert.

Die Line Dancer sind eine herzliche grosse Familie, welche durch Kontakte mit befreundeten Line Dance Gruppen und durch gegenseitige Besuche bei Line Dance Partys gepflegt wird. Unsere erlernten Tänze haben wir bei Auftritten zum Dorffest in Königshain, 160 Jahre Waggonbau Görlitz und anderen Feiern der Öffentlichkeit gezeigt

>> Videos, Bilder von den GLDs findet ihr auch auf unser

Facebookseite